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WACHSTUM
Wert Auswirkungen
-3 Nullwachstum
-2 -20% Wachstumsrate
-1 -10% Wachstumsrate
0 Normale Wachstumsrate
1 +10% Wachstumsrate
2 +20% Wachstumsrate
3 +30% Wachstumsrate
4 +40% Wachstumsrate
5 +50% Wachstumsrate
6 BEVÖLKERUNGSEXPLOSION
Bemerkung: Der Wachstumswert ist der wahrscheinlich wichtigste in der ganzen Sozialtechnik. Das Problem ist folgendes: Wenn Sie nicht den "Klonbehälter" haben (andernfalls hat sich das hier erübrigt) benötigen Sie +6 Wachstum um jede Runde um einen Faktor zu wachsen. Die Zwischenstadien -2 bis +5 sind zwar nett, allerdings ehr unwichtig. Entweder man hat +6 oder nicht. Und um dahin zu kommen muß man sich einiges einfallen lassen. Ein guter Anfang ist eine Kinderkrippe in der Stadt - +2 Wachstum für diese Stadt. Also muß man noch +4 Wachstum aus der Sozialtechnikauswahl knaupeln. Schafft man das nicht muß man wohl oder übel den Rest mit Hilfe des "Goldenen Zeitalters" aufbringen oder auf das Wachstum verzichten. Aber Achtung! Mit der Ansicht das Wachstum interessiert nicht, ich baue eh die Klonbehälter kommt man zwar gegen den Computer ganz gut durch aber im Multiplayer kann man damit ganz schön baden gehen!